So meine Lieben,
in ein paar Tagen geht es auch für mich los. Ich werde am 14.09 nach St.Petersburg fliegen und für ein halbes Jahr dort an einer deutsch-russischen Schule unterrichten.Natürlich gehe ich da nicht hin ohne eine Aufgabe bekommen zu haben..es sind um genau zu sein 3 Aufgaben ;) Ich soll dort eine Schulbücherei aufbauen,eine Theater AG leiten und bei der Hausaufgabenbetreuung mitwirken..wie genau das mit der Schulbücherei und der Theater AG laufen soll?!- Keine Ahnung :D Ansonsten ihr kennt mich ja,als erstes verbreite ich dann mein allbekanntes Chaos ;)
Ab dem 2.9 fahre ich zum Vorbereitungsseminar nach Berlin..naja um genau zu sein nach Sachsen an den Wehrbelliner See.Ich hoffe,dass ich dort viele coole Leute kennen lerne und mir dann auch Tipps gegeben werden,wie ich meine Aufgaben gut meistern kann. Achja, um ehrlich zu sein,bin ich schon ein bisschen aufgeregt,was auf mich zu kommt :)
Uhi,was auch interessant ist..mein Zwischenseminar findet in Estland statt.Jaja,auf mich warten nur so warme Reiseziele :) Ich sage auch,wenn ich wieder komme,werde ich mich nie wieder darüber beschweren,dass es hier kalt ist :D Die nette Fluggesellschaft mit der ich fliege,hat mir berichtet,dass ich nur EINEN Koffer mitnehmen darf -.- Ich fliege da in den tiefsten Winter hin! Anscheinend wissen die nicht,dass Winterklamotten mehr wiegen als andere. Aber was soll's! Wer es noch nicht weiß: als erstes kaufe ich mir in St.Petersburg eine schön warme Fellmütze!!! Heute war ich übrigens schon in Hannover um warme Sachen zu kaufen,leider findet man mitte August in Deutschland kaum Klamotten die für den russischen Winter gemacht sind.Glücklicherweise bin ich doch noch fündig geworden ;) Ach,wieder was vergessen..he,ihr kennt mich ja! In St.Petersburg werde ich mitten im Stadtzentrum bei einer russischen Familie wohnen.Die Familie hat ein Kind,was auch auf meine Schule gehen wird.Dann ist wenigstens schon mal gesichert,dass ich an meinem ersten Tag pünktlich bei der Schule ankomme und das (hoffentlich) ohne mich zu verfahren ;) Wenn ihr mehr über die Familie wissen wollt..hmm schade,ich weiß leider auch nicht mehr.Mir wurde gesagt,dass ist die russische Mentalität-erst sind sie abweisend und wenn man dann da ist sind sie die gastfreundlichsten Menschen,die man sich vorstellen kann. Ich hoffe es wirklich,dass ich mit der Familie auskomme.
Wenn nicht?!- Dann besichtige ich jeden Tag ein oder zwei oder drei von St.Petersburgs 2.300 Palästen ;)
Um ehrlich zu sein gibt es jetzt schon gar nichts mehr,was ihr vorher wissen solltet :) Also,ab dem 2.9 werdet ihr hier von mir regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.Wer mit mir auch gerne skypen möchte mein Name ist: merle.niederwemmer
Ja,ich weiß seeehr einfallsreich :D
Ich hoffe,dass wir hier noch eine letzte coole Zeit haben werde! Ich habe euch sehr gerne und würde mich freuen,wenn ihr zwischendurch mal einen Blick auf diese Seite riskiert :)
Paka Paka (das ist russisch und heißt Tschüß),
eure Merle :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen