Hallo meine Lieben,
am 14.9 war es dann auch für mich so weit und ich habe mein heimisches Nest hinter mir gelassen. Ich sage euch,so einen unglaublichen Augenblick habe ich noch nie erlebt.Mama+Papa und meine lieben Freunde am Flughafen stehen zu sehen und einfahc zu gehen,war schon ein mega komisches Gefühl.
Als ich nach dem wackeligsten Flug meines Lebens ( Russische Airlines sind an dieser Stelle NICHT zu empfehlen :D) endlich in ST.Petersburg ankam,war ich froh überhaupt aus dem Flugzeug steigen zu dürfen :D
Ich muss jetzt ja mal eins ganz ehrlich sagen: Die Russen haben die typische Friseur und die Frauen machen ALLES auf hohen Schuhen. Es ist echt faszinierend :P Was sich in den letzten Tagen jedoch nicht bestätigt hat ist,dass die Russen streng sind. Ich lebe jetzt nun bei einer Frau und ihrer Tochter und die beiden gehen so herzlich miteinander um und ich habe hier noch kein einziges strenges Wort gehört.jaaa,vielleicht sagen sie es auch nicht vor mir aber erstmal bin ich positiv überrascht :)
Jaa soo, am zweiten Tag habe ich dann meine Tasche genommen und St.Petersburg auf eigene Faust erkundet. Ich dachte bis gestern noch,dass alle übertreiben,dass es ja eine sooo tolle Stadt sei und so weiter.Aber hey,das ist die schönste Stadt,die ich je gesehen habe!!
Ich saß eine ganze Stunde am Winterpalast und habe ganz genau die bunten Türme studiert.Neben mir spielte ein Musiker auf einer Panflöte russische Lieder.Ich konnte gar nicht aufstehen. Natürlich war ich dann auch noch bei der Erimitage und an der Newa und auf der Petersfestung. Alles suuper schön.Gestern hatten wir hier natürlich auch echt tolles Wetter.Ha,das Wetter! Das ist hier auch sehr lustig :D WIr hatten es hier gestern 18 Grad und die Russen gingen durch die Straßen,als hätten wir 28Grad gehabt :D Also ein anderes Wärmeempfinden als wir haben die dann schon :)
So und heute war mein erster Arbeitstag :)
Ich wurde sehr sehr herzlich von der Schulleitung empfangen.Sie sagte "Endlich Frau Niederwemmer Sie sind daa!!" :D Warum das "endlich" erklärte sich nach 3 sekunden ;) Ich wurde mit Aufgaben und Leitungen von verschiedenen Dingen so überhäuft,dass ich irgendwann gar nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Die Kinder haben mich auf sofort angenommen und ab heute bin ich dann Frau Niederwemmer oder auch Frau Lehrerin.Es ist ein bisschen komisch,aber es gefällt mir :D
Ihr ahnt es übrigens nicht,wie viele Kinder hier Bad Oeynhausen kennen.Teilweise kommen sogar Schüler aus Minden.Ich war total platt!!
Auf meine Aufgaben an der Schule freue ich mich sehr! :) Ich werde Lernzeiten betreuuen,Aufsichten übernehmen,Kreativ- und Sportstunden gestalten und ich habe meine eigene Nachmittags AG :)
Das tollste was ich bis jetzt erlebt habe? Ich war im Russischen Ballett im Mariinski Theater.Es war mein erstes Ballett und es war echt wunderschön.Die Schulkoordinatorin von der Schule hatte mich netterweise eingeladen.
Ich bin echt gespannt wie die nächsten Tage werden!
Ich halte euch auf dem Laufenden :P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen